auf Facebook  Teilen
 
 

Intertool - Österreichs größte Industriemesse kommt nach Wels

Österreichs größte Industriemesse kommt nach Wels

RX Austria & Germany bringt eine der größten B2B-Fachmessen 2022 in die Messe Wels und setzt damit einen wichtigen wirtschaftlichen Impuls für die Region. Am 23. Juni fand dazu vor Ort eine erste Auftaktveranstaltung statt.

"Das Lamento der Vergangenheit ist nicht der Klang, dem wir in Zukunft folgen wollen." Das Eröffnungsstatement von Barbara Leithner beim Kick-Off Event zur Intertool macht die neue Marschrichtung des Messeveranstalters deutlich. Mit dem Umzug Österreichs größter Industriemesse in die Hallen der Messe Wels, stellt RX (vormals Reed Exhibitions) einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis. “Ich sehe es als einen wegweisenden Schritt für die Intertool in das industrietechnische Herz Österreichs zu gehen", so die COO von RX Austria & Germany. „Mit der Messe Wels haben wir einen verlässlichen und starken Partner gefunden, um die Ideen und Konzepte der künftigen Intertool verwirklichen zu können.“

Die richtige Messe am richtigen Standort

Das Pandemiejahr habe auch gezeigt, dass traditionelle Standortpolitik unter Messeveranstaltern in den Hintergrund rückt. „Wir alle wollen ausschließlich das Beste für unsere Kunden“, so Robert Schneider, Geschäftsführer Messe Wels. “Wir haben unsere Partnerschaft auf sehr starke Beine gestellt und freuen uns sehr über die Partnerschaft mit RX Austria & Germany. Für uns ist es ein großer Erfolg, dass die größte Industriemesse Österreichs zukünftig in Wels stattfinden wird.“

Wertschöpfungsfaktor für Wels

Dass eine so große Branchenplattform wie die Intertool nach Wels kommt, bedeutet einen nicht zu unterschätzenden Wertschöpfungsfaktor für die Region. “Der durchschnittliche Messe- und Kongresstourist gibt 536 Euro pro Tag aus”, erklärt Leithner. Eine Aussicht, die auch Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, freut. “Die Stadt Wels ist ein starker Industriestandort, daher passt die Intertool perfekt in das Portfolio unserer Messestadt. Wir freuen uns, die Aussteller und Besucher in Wels begrüßen zu dürfen!“ so Kroiß. 


Intertool:

Die Intertool (10. bis 13. Mai 2022) ist Österreichs größte B2B-Fachmesse im Bereich der produzierenden Industrie. Sie findet im Zwei-Jahres-Rhythmus statt. Der Fokus liegt auf dem gesamten Spektrum moderner Materialbearbeitung und vernetzter Produktion. Sämtliche Key-Player präsentieren in vier Tagen zukunftsweisende Technologien und Lösungen der gesamten Wertschöpfungskette einer modernen nachhaltigen Produktion. Die Intertool findet in den Hallen 20 und 21 auf insgesamt 27.000 m² statt.


Zum Messekalender 2021 / 2022